Der Bank Drive-In

9. Mai 2010 | Von Matze | Kategorie: Krass!

(c) Egon Häbich/pixelio, www.pixelio.de

… Der etwas andere Drive-In …

In den USA gibt es jetzt also neben dem Drive-In der Fastfood-Ketten auch noch den Drive-In der Banken. Hört sich merkwürdig an – ist es auch (zumindest für uns). Ehrlich gesagt frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist und wer das auch noch für gut befunden und umgesetzt hat.

Ja wie soll ich mir denn jetzt einen Bank Drive-In vorstellen? Fahre ich direkt neben eine Säule in Form eines Dollarzeichens mit einem großen Lautsprecher in der Mitte und sprech rein? Wie sich so eine Unterhaltung wohl anhören mag?

Drive-In:   Guten Tag bei der XYZ-Bank.
Ich:             Hallo! Ich hätte gerne einmal das Sparmenü “kleine Scheine”.
Drive-In:  Alles klar. Welche Konditionen hätten Sie gerne dazu: Kontoauszug oder Aktienmarktinformationen?
Ich:            Kontoauszug.

Zwischenzeitlich hupen die anderen Autofahrer ungeduldig hinter mir.

Drive-In:  Okay! Wir haben zurzeit unsere Sonderwochen. Möchten Sie zu Ihrem Sparmenü noch einen Kredit dazu?
Ich:             Nein, danke. Beim letzten Mal hab ich mich daran überfressen.
Drive-In:  Das macht dann einmal Bankkarte und Geheimzahl – bitte am nächsten Schalter bereit halten.

Und genau jetzt kommt meine Phantasie in´s straucheln. Wie geht das denn dann bei Banküberfällen zu?

Drive-In:                        Guten Tag bei der XYZ-Bank.
Strumpfhosenkopf:   Ich hätte gern einmal den Mann im Auto vor mir überfallen.

Oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Ich glaube, das ist das erste Mal, dass mein Gehirn kreativ überfordert ist. Merkwürdiges Gefühl… Aber vielleicht ist ja genau das der Hintergedanke der amerikanischen Banken: Wir überfordern die Menschheit.

Jetzt steht also der arme Strumpfhosenkopf vor dem Bank Drive-In und weint sich das Nylon feucht, weil er nunmal nicht so schnell rennen kann, wie das Auto seines früheren Opfers fährt. Und die Bestellung am Bank Drive-In hat er ja auch nicht bekommen…

Krasse Welt!

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar