Watt geht n hier ab?

3. Mai 2010 | Von Matze | Kategorie: Der gelbe Bus

(c) Matze

Ganz einfach: Der gelbe Bus!

Lass mich ein Bild für Dich zeichnen: Stelle Dir einen gelben Oldtimer-Bus aus den USA vor. Du sitzt hinter dem Steuer und vor Dir erstreckt sich eine gemütlich aussehende, breite Straße, die am Horizont mit der Abendsonne verschmilzt. Der Himmel ist wolkenlos und der Wind säuselt friedlich durch die in einem frischen Grün pulsierenden Blätter der Bäume. Es ist bestes T-Shirt-Wetter und Du strahlst bis in den Zehennagel vor Zufriedenheit. Du bist völlig entspannt, hast keinerlei Zeitdruck, keine Termine und bist in Deinen Entscheidungen völlig frei. Du kannst fahren, wohin Du willst und musst nichts mitnehmen, was Dich belastet. Du bist nicht auf der Flucht vor dem Alltag – denn dann würdest Du die Angst, dass er Dich einholt, mitnehmen. Du bist auch nicht auf einem Hanf-Cookie-Trip, sondern auf einer realen Reise in den Kern deiner Selbst.

Was ist also der gelbe Bus? Er ist eine Metapher für eine relaxte, völlig unbeschwerte Reise in die Positivität – für Deine Reise in die Positivität. Es gibt kein erklärtes Endziel der Reise, keine Endgegner, die zu besiegen wären. Es gibt nur ein kleines Glücksgefühl, auf der Reise zu sein und sich selbst und sein Umfeld neu zu entdecken.

Es liegt allein an Dir, ob Du einsteigst und losfährst.

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar