Nordische Chroniken (III)

10. Juli 2010 | Von Matze | Kategorie: Bunte Kiste

(c) Regina Jebing/pixelio, www.pixelio.de

…The Hero comes along …

Oder so ähnlich. Nachdem Horst den Sonntag notgedrungen die Schnauze halten musste, hatten wir am Montag in der nächstgelegenen Werkstatt (läppische 140 km von Olden entfernt) einen Termin. Also nix wie hin. Pünktlich mitten am Vormittag rollerte mein Fabia zusammen mit Horst auf den Parkplatz des Autohospitals.

Nach kurzem Englisch-Kauderwelsch mit dem Chef bekamen wir dann den Mechaniker vorgesetzt. Dessen ersten Satz „Na wo drückt denn der Schuh?“ habe ich erst mal 2 Minuten versucht zu übersetzen, bis mir dann auffiel, dass der ja deutsch spricht – Jibbieh! Endlich jemand, dem ich das Wort “Abgassystem” nicht mit einer Akrobatikeinlage erklären muss, die Flugzeuge zum Landen animiert.

Der Mechaniker hat sich dann mal ernst mit Horst unterhalten, ihn ein wenig spazieren gefahren und ihm anscheinend ein neues Zuhause gesucht. Am Schluss der ganzen Geschichte gab es ein Happy End – für mich.

Der Defekt war nur temporär, gar nicht schlimm und die „Reparatur“ gab´s kostenlos. Toller Service, tolles Ende einer ziemlich langen Odyssee und im Fazit auch sonst ein toller Tag. Auch wenn sich die Sonne hinter den Regenwolken versteckt hatte – mir schien die Sonne aus dem A…ntlitz.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar