Nordische Chroniken (IV)

10. Juli 2010 | Von Matze | Kategorie: Bunte Kiste

(c) Christine Becker/ pixelio, www.pixelio.de

…Scheiße …

Tja, was soll ich sagen? Ich mach´s kurz und knapp: Aufgewacht – Kopfschmerzen. Aus dem Fenster gesehen – Regen. Frühstück gesehen – kein Hunger. Mit dem Auto losgefahren – einen alten Bekannten wieder getroffen: Horst (die olle Sau!). Ey, so ´ne Scheiße. Ich sag´s euch. Wie soll man sich denn bidde schön im Urlaub erholen, wenn andauernd der Horst leuchtet?

Also die nächste Werkstatt angefahren (die war sogar nur 105 km weit weg). Und das Ganze von vorne: Hello Mr. Skoda. I´ve got a problem and a print from the other Mr. Skoda yesterday. Schön und gut. Soweit waren wir also schon mal. Der Herr Skoda schnappt sich also den Fehlerbericht des Vortages, kratzt sich das Kinn und erklärt uns, dass da wohl „was“ ausgetauscht werden müsste. Leider sei der einzige Mechaniker, der das beherrscht, erst morgen wieder da. Wir könnten ja gerne irgendwo in der Stadt übernachten.

Klar! Eine Werkstatt für Audi, VW und Skoda beschäftigt nur einen lonesome Mechaniker für den Austausch von „was“… Die anderen können wohl nur Motoren und Bremsscheiben und so austauschen – aber nicht „was“. Vielleicht braucht man dazu ja noch eine extra Ausbildung zum „Was-Mechaniker“.

Dem netten Herrn Skoda haben wir dann freundlich erklärt, dass er uns am Arsch lecken kann und sind unverrichteter Dinge wieder abgefahren.

Resumé des Tages: Scheiße!

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar