Wie spiele ich Online Spiele nach dem Sony PS3 Netzwerkausfall

29. April 2011 | Von Matthias | Kategorie: Aha-Effekt

Playstaion 3 NetwerkausfallDer Hackerangriff auf dem Playstation 3 Server ist ja nun in aller Munde. Nicht nur, dass Millionen von Daten ausgelesen wurden, Millionen von Playstation 3-Spielern trauern dem Online-Modus hinterher, der nun nicht mehr funktioniert.

Aber nicht nur das. Selbst offline sind manche Spiele nicht mehr spielbar, was in vielen Foren zu lesen ist. Als ich gestern mit einem Kumpel PS3 spielen wollte und zwar Fifa 2010, war dies aufgrund der Arbeiten am Sony PS3 Netzwerk nicht möglich. Ich selbst besitze gar keine PS3 sondern die Xbox und habe mir einfach nur logisch vorgestellt, dass es doch nicht sein kann, das bestimmte Spiele offline nur mit einer bestehenden Online-Verbindung spielbar sind. Daher kam ich auf die Idee, dass eventuell die Playstation 3 bzw. das Spiel Fifa 2010, die Online-Verbindung erkennt, verbinden möchte und dann bemängelt, dass eine Verbindung zum Playstation Network nicht möglich ist.

Also habe ich meinem Kumpel vorgeschlagen einfach mal den Router auszuschalten um der Playstation 3 bzw. Fifa 2010 vorzugaukeln, dass gar keine WLAN Verbindung möglich ist. Und siehe da: Es funktionierte !!!

Das Spiel wurde ganz normal geladen und einem Fifa 2010 Zockerabend stand nichts mehr im Wege.

Viele haben dies vielleicht schon selbst herausgefunden aber aufgrund der Beschwerden in verschiedenen Foren habe ich mir gedacht, dass ich diese einfache Lösung einfach mal ins Netz stelle. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen doch noch um nicht ganz auf sein Lieblingsspiel verzichten zu müssen solange die Netzwerkarbeiten am PS3 Network noch andauern.

Schreibt doch auch mal eure Kommentare dazu und ob euch dieser Tipp auch bei anderen Spielen weiter geholfen hat. Vielen Dank und viel Spaß beim Zocken !

Aktuelle News zur Playstation 3:

Playstation 3

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar