Ziel erreicht!

9. Mai 2010 | Von Matze | Kategorie: Bunte Kiste

(c) Kurt Michel/pixelio, www.pixelio.de

… und zu Ihrer Linken sehen Sie den Klassenerhalt von Hannover 96. Bitte freundlich winken …

Was sagen Dir die Ergebnisse 6:1 oder 3:0? Um es gleich vorweg zu nehmen, dass hat nicht der Verein fabriziert, der jetzt (mal wieder) die Meisterschale vom Balkon hängt – das sind die Ergebnisse des Vereins, der sich damit den Klassenerhalt gesichert hat.

Witzig ist nur, dass – zumindest gefühlt – der Klassenerhalt Hannovers stärker gefeiert wird als die 22. Meisterschale der Bayern. Ist ja auch richtig so: Schließlich rettet sich der Verein der niedersächsischen Landeshauptstadt ja nicht alle Tage den Arsch. Und die Bayern? Naja – sagen wir es doch mal so: Da ist es eher eine Sensation, wenn die es mal nicht schaffen, deutscher Meister zu werden.

Traurig für die Bayernspieler aber trotzdem: Jetzt stell Dir mal den armen Schweini vor, der im Siegestaumel auf dem Balkon herum hüpft, die Schale gen Himmel streckt und… keine Sau ist da. Statt jubelnder Fans findet er nur einen kleinen Notizzettel, auf dem steht, dass alle bei der Klassenerhaltsfeier von Hannover 96 sind.

Sorry Bayern, aber euch feiern wir dann nächstes Jahr wieder. Heute sind die Hannoveraner dran.

Gibt es eigentlich auch eine “Nichtabsteigerschale”?

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar